• 1 Darf die Montage der Treppe erst nach der Fertigstellung des Wohnbereichs erfolgen?

    Die Treppe kann erst nach Fertigstellung der Mauerarbeiten montiert werden, das heißt, die Deckenöffnung und die Fußböden des Treppenantritts und des Treppenaustritts müssen fertig gestellt sein.

  • 2 Kann ich die Treppe auch bei einer Fußbodenheizung montieren?

    Nein. Bei einer Fußbodenheizung muss der Bereich des Treppenantritts frei gelassen werden, d.h. es dürfen dort keine Rohre verlaufen, damit die Befestigungsschrauben problemlos angebracht werden können.

  • 3 Wie reinigt man die Holzstufen einer Fontanot Treppe?

    Es wird davon abgeraten, silikonölhaltige Produkte für die Möbelreinigung (zum Beispiel Staubschutzsprays) zu verwenden, da diese einen Film auf den Stufen hinterlassen, der sie rutschig macht. Es ist besser, ein mit Wasser befeuchtetes Tuch zu verwenden.

  • 4 Wie reinigt man den Polyurethanhandlauf einer Fontanot Treppe?

    Mit Produkten, die für die Reinigung von Kunststoff geeignet sind und die beispielsweise für Armaturenbretter von Fahrzeugen verwendet werden.

  • 5 Entsprechen die Fontanot Treppen den Sicherheitsvorschriften?

    Ja, Fontanot Treppen werden entsprechend den Vorschriften hergestellt, die die Sicherheit für privat genutzte Haupt- und Nebentreppen regeln.

  • 6 Wo erhält man Fontanot Treppen?

    Fontanot verfügt über ein nationales Verkaufsnetz. Für nähere Informationen zu den nächstgelegenen Verkaufsstellen steht Ihnen die Hotline 0800-5892934 zur Verfügung. Sie können aber auch die Online-Suche verwenden.

  • 7 Wie viel Zeit wird zum Aufbau einer Fontanot Treppe benötigt?

    Ein Fontanot Fachmann benötigt durchschnittlich einen Tag für die Montage der Treppe.

  • 8 Kann man Ihre Produkte direkt online kaufen?

    Ja. Alle, die sich selbst um die Montage kümmern möchten, können einige Produkte „auch“ online auf der Internetseite FontanotShop.com kaufen. Die Treppen der Kollektion Techne und das Zubehör für die Treppeneinrichtung sind dabei „nur“ online erwerbbar.